18. Januar 2014

 

Wir Fellnasenhelfer konnten eine kleine Sachspende in das Tierheim Dluzyna Gorna bringen. Die war zwar längst nicht so üppig, wie die vorangegangene Nikolaus- und Weihnachtsspende. Aber Kleinvieh macht halt auch ein wenig Mist....

 

 

1. März 2014

 

Und wieder durften wir mit einem bis oben hin vollgepackten Kofferraum ins Tierheim nach Dluzyna Gorna fahren und dort zahlreiche Sachspenden, wie Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen, Kissen, Decken, Näpfe usw., hinbringen. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Görlitzerinnen und Görlitzer, die Herz zeigten und zu unserem privaten Spendenanteil noch einen riesigen Berg benötigter Dinge draufgepackt haben! 

 

22. März 2014

 

Wie haben wir Fellnasenhelfer uns gefreut, als Ende Februar per Post zwei große Umzugskisten voll gepackt mit Sachspenden im Fellnasenheim eintrafen. Absenderin war unsere Tierfreundin Karin Oehl von "Pro Igel e. V./Igel-Hilfe Forum", die in ihrer rheinischen Heimat allerlei nützliche Dinge für das polnische Tierheim in Dluzyna Gorna gesammelt und dann verschickt hatte. Futter, Decken, ein Hundebett, eine Leine - alles drin! Wir haben schließlich noch einen Karton voller Hunde- und Katzennassfutter oben drauf gelegt und sind ab mit der Ladung ins Tierheim. Herzlichen Dank an unsere Tierfreunde im Rheinland!

 

 

25. April 2014

 

Im Auftrag zweier älterer Damen aus Görlitz, die regelmäßig Futterspenden im Fellnasenheim abgegeben, durften wir heute Hundetrocken- und feuchtfutter zum Tierheim in Dluzyna Gorna bringen. Unseren beiden "treuen" Spenderinnen sagen wir daher "herzlichen Dank!"

27. August 2014

 

Und es ist wieder ein Kofferaum voller Sachspenden zusammengekommen.

 

Den Spenderinnen und Spendern aus Görlitz und Umgebung sei herzlich dafür gedankt. Wir Fellnasenhelfer haben heute das Futter, die Decken und die Handtücher ins Tierheim nach Polen gebracht. 

 

 

 

 

11. Oktober 2014

 

Fellnasenhelfer Michael und Sascha vom Hundekindergarten in Zentendorf haben 30 Ballen feinstes Zentendorfer Stroh nach Dluzyna Gorna ins Tierheim geschafft. Das Stroh wird dort dringend benötigt, um die Hundehütten winterfest zu machen. Wir sind daher alle großer Hoffnung, dass bei guter und rechtzeitiger Polsterung kein Vierbeiner kommenden Winter frieren muss. 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Sandra und Anja Bub (aus der Nähe von Fulda)! Wie auch im vergangenen Jahr haben die beiden die Ballen gesponsert.

 

11. Januar 2015


Jede Menge Futter und Decken, Laken etc. sind heute in Richtung Tierheim Dluzyna Gorna gegangen. Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an den "Hundekindergarten" in Zentendorf, der den Löwenanteil gespendet hat!


14. Februar 2015


Fellnasenhelfer Michael hat heute eine werdende Mama aus dem Tierheim in Dluzyna Gorna in ihr neues Pflegestellen-Zuhause gebracht. Eile war geboten, die hellbraune, kniehohe, zottelige Hündin ist hochträchtig und erwartet jeden Moment ihre Babies. 


7. März 2015


Und wieder war Fellnasenhelfer Michael in Sachen Hunde-Transport (vom Tierheim in Dluzyna Gorna nach Görlitz) unterwegs. Diesmal hatte er drei süße Zottelnasen an Bord, die er umgehend in einer Görlitzer Pflegestelle ablieferte. Ein niedliches Dackel-Kind wurde in die Obhut einer weiteren Pflegestelle gegeben. Bleibt zu hoffen, dass alle Hundis bald ein schönes, dauerhaftes Zuhause finden. Wir richten ein großes Dankeschön an die lieben Menschen, die sich - wie so oft - spontan bereit erklären, Notfall-Tiere aus dem polnischen Tierheim aufzunehmen!!!!!!


1. November 2015

 

Wie schon im vergangenen Jahr haben wir Fellnasenhelfer dem Tierheim in Dluzyna Gorna eine 30-Ballen-Ladung Haferstroh gebracht, damit die Hundehütten winterfest gemacht werden können. Ein herzliches Dankeschön - wie auch schon 2014 - geht dabei an Cindy und Sascha vom Zentendorfer Hundekindergarten für die Bereitstellung des Transporters und die tatkräftige Hilfe sowie an Sandra und Anja Bub für das finanzielle Sponsoring der Aktion. 

3. Oktober 2016

 

"The same procedure as every year", könnte man sagen. Denn wie schon in den Jahren zuvor, haben sich Fellnasenhelfer Michael und Sascha vom Hundekindergarten in Zentendorf  als Strohlieferanten nützlich gemacht - diesmal recht früh, am "Tag der deutschen Einheit". 30 Ballen Stroh, die bei einem deutschen Bauern organisiert wurden, erreichten den Hof des Tierheims in Dluzyna Gorna. Sie werden demnächst zum Auspolstern der Hundehütten verwendet. 

Counter

Besucherstatistik seit Bestehen

der Seite (Januar 2014)